Willkommen auf der Website von PROMETHEUS Lighting!!

Prometheus Lighting wurde 1995 gegründet  von einer Gruppe von Licht-Designern und Technikern, die inspiriert waren von einer Zeile aus Goethes Märchen von der grünen Schlange und der schönen Lilie:

"Was ist erquicklicher als Licht?" fragte der König.
"Das Gespräch", antwortete die Schlange.

Dem Lichtdesigner eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten für den Einsatz von Licht und Farbe auf der Bühne. Allerdings zeigt sich die Notwendigkeit eines offenen und künstlerischen Vorgehens bei der Lichtgestaltung immer deutlicher, je komplizierter die Technik von Bühnenbeleuchtung wird. Ein Herzstück unserer Philosophie ist die Erkenntnis, dass nur durch Eingliederung der Lichtgestaltung in den gesamten Produktionsprozess diese ein organischer Bestandteil des Endprodukts werden kann. Wir sind bestrebt, einen Komplett-Service auf dem Gebiet der Bühnenbeleuchtung anzubieten - Drama, Oper, Eurythmie und Ballett .

 

 

Unsere Arbeit lässt sich in drei Hauptgebiete gliedern

 

Design & Produktion

Lichtdesign und die Planung für Produktionen in Theatern, vor Ort und auf Tour. .

Tourneen.

Technischer Service & Verkauf

Technisches Personal und Geräte für die Einrichtung und die Durchführung von Shows

Verkauf von Beleuchtungseinrichtung

Entwurf fester und mobiler Beleuchtungsaus-rüstung.

Forschung & Schulung

Der Gebrauch von Licht und Farbe auf der Bühne.

Neue Beleuchtungstechniken und -geräte.

Seminare über künstlerische und technische Aspekte der Bühnenbeleuchtung.